[Talk-de] Neues zum Stand der Lizenzverletzungen durch Großkonzerne?

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
So Okt 7 08:24:32 UTC 2012

Michael Kugelmann wrote:
> PPS: noch ein Wort zu Apple. Wenn man sich die ganzen Klagen von Apple (z.B.
> gegen Samsung) ansieht von wegen "alle klauen unser geistiges Eigentum, wir arme
> Firma können so am Markt nicht bestehe" dann sollte eine Firma Apple auch mit
> gutem Beispiel vorausgehen und sich korrekt verhalten. Aber das tut Sie nicht.

Eben so sehe ich das auch. Gerade Apple ist mir mittlerweile schon sehr oft
negativ in der Presse aufgefallen (gerade wegen diverser Patentsachen).

> Zumindest kommt es so in der Community an, da unbekannt ist was die Inhalte und
> Ergebnisse der geheimen Gespräche zwischen Apple und der OSMF waren!

Und auch das finde ich verwerflich. Solche "geheimen Gespräche" darf es
eigentlich garnicht geben! Die Daten gehören nicht der OSMF! Und diejenigen,
denen die Daten gehören, sollten bis ins Detail informiert werden!

Gruß

Manuel