[Talk-de] Straßenlistenauswertung in Beta-Version verfügbar

Martin Trautmann traut at gmx.de
Do Okt 11 05:50:00 UTC 2012

On 12-10-09 17:29, Dietmar wrote:
> Hallo Martin,
>
> Berlin ist in der Auswertung drin, aber noch nicht im Wiki oder zumindest
> nicht mit Absicht.
>
> Bei Berlin gibt es aus meiner Sicht 2 Probleme:
> * es gibt ein Durcheinander von Listen auf Stadtbezirksebene und zum Teil
> zusätzlich oder stattdessen auf Stadtteilebene.

Da hilft das Hinzuziehen des Straßenschlüssels: eine Straße, die in zwei
Bezirken mit gleichem Namen auftaucht, ist die selbe, wenn sie die selbe
Schlüsselnummer trägt.

> * einige Polygone von Stadtbezirken und Stadtteilen sind nicht mehr
> vollständig.

Da hilft eine Umkreissuche.

> Eine aktuelle Liste wäre natürlich fast am besten, dann könnten wir frisch
> anfangen. Mit "fast" ist gemeint, das dann evtl. vorhandene Kommentare
> verloren gingen (habe ich aber nicht gepfüft, ob/wieviele vorhanden sind).

Soll ich dir die Infos auf
<http://www.statistik-berlin-brandenburg.de/Produkte/Produkte-Verzeichnisse.asp>
weiter aufbereiten?

Das wiki ist gerade offline, scheint mir.
Findet sich dort dein optimales Wunschformat, wie der Abgleich dir am
einfachsten fällt?

Schönen Gruß
Martin