[Talk-de] Straßenlistenauswertung in Beta-Version verfügbar

Dietmar ostrmap at diesei.de
Do Okt 11 09:20:27 UTC 2012

Hallo Martin,

Sowas ähnliches hatte ich mir überlegt für die zentralen Listen der
Bundesländer Rheinland-Pfalz und Thüringen. Die werden ja quartalsmäßig
aktualisiert und die will ich auch zeitnah jeweils neu importieren.

Dadurch wären die Listen technisch einfacher zu betreuen, aber sie sind dann
nicht mehr so einfach lesbar.

Deine Variante bedeutet halt, der User sieht sich die Hauptliste an und muß
immer am Ende der Seite nachsehen, ob dort Ergänzungen (und evtl. auch
Löschungen?) vorkommen und sich dann gedanklich eine resultierende Liste
vorstellen.

Ich möchte die Hürde zur Nutzung der Listen so gering wie möglich setzen,
also wenn bei den Namen mit P beginnend eine Straße nicht vorkommt, gibts
die auch nicht.

Statt Deinem Vorschlag würde ich einfach in der offizellen Liste so eine
Zeile ergänzen
* X-Straße; [1]
 oder
* X-Straße; ergänzt durch Peter Wendorff am 10. Oktober 2012

In meinem Fall würde die Straße 1:1 wie jede andere behandelt.

Ich gehe davon aus, das soll auch bei Deinem Vorschlag erfolgen, also nicht
eine Kategorie "offizielle" plus eine "Ergänzungen", oder?

Viele Grüße Dietmar