[Talk-de] Benennung Wanderweg?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Fr Okt 12 09:23:24 UTC 2012

Martin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:
> -1, nur "Aschaffenburg 1" kommt mir als Name seltsam vor.

Stimmt....

> ja, je nachdem, wie der Name ist. M.E. gehört das Kulturweg
> wahrscheinlich zum Namen, evtl. auch mit "europäischer". Was steht
> denn auf den Infotafeln?

Es gibt die Infotafeln zum hier als Beispiel dienenden Weg online:

http://www.spessartprojekt.de/kulturwege/strietwald/index.php

Bei meinen ersten zufällig gewählten Tafeln findet sich auf diesen garkein Namen
des Weges.

Auf der erste Seite des zugehörigen Flyers steht:

Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm.

Was machen wir da jetzt draus?

Aschaffenburg Route 1
Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm
Kulturweg Aschaffenburg Route 1
Kulturweg Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm
Europäischer Kulturweg Aschaffenburg Route 1
Europäischer Kulturweg Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm

Spätestens das letzte dürfte in aller Regel ein bisschen arg lang sein. Im
allgemeinen Sprachgebrauch wird auch keiner dieses Aufsätzchen aufsagen, wenn er
von dem Weg spricht...

Gruß

Manuel