[Talk-de] Benennung Wanderweg?

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Fr Okt 12 09:34:51 UTC 2012

Am 12. Oktober 2012 11:23 schrieb Manuel Reimer <manuel.spam at nurfuerspam.de>:
> Martin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:
> Es gibt die Infotafeln zum hier als Beispiel dienenden Weg online:
> http://www.spessartprojekt.de/kulturwege/strietwald/index.php
>
> Bei meinen ersten zufällig gewählten Tafeln findet sich auf diesen garkein Namen
> des Weges.

auf der ersten Tafel steht im Kleingedruckten (letzter Text auf Deutsch):
name=europäischer Kulturweg Tulpenbaum & Co.
old_name=Wappesweg

(so ungefähr, ist zugegebenermaßen eine Interpretation)

> Auf der erste Seite des zugehörigen Flyers steht:
>
> Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm.
>
> Was machen wir da jetzt draus?
>
> Aschaffenburg Route 1
> Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm
> Kulturweg Aschaffenburg Route 1
> Kulturweg Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm
> Europäischer Kulturweg Aschaffenburg Route 1
> Europäischer Kulturweg Aschaffenburg Route 1 Strietwald/Damm
>
> Spätestens das letzte dürfte in aller Regel ein bisschen arg lang sein. Im
> allgemeinen Sprachgebrauch wird auch keiner dieses Aufsätzchen aufsagen, wenn er
> von dem Weg spricht...

ja, da gibt es ja schon "official_name", bzw. "short_name", wobei man
sich bei "official" schon sicher sein sollte, dass es die offizielle
Version ist.

Das "Route 1" könnte man evtl. als ref=1 auf der Routenrelation
interpretieren und im Namen weglassen?

Gruß Martin