[Talk-de] Benennung Wanderweg?

Manuel Reimer manuel.spam at nurfuerspam.de
Fr Okt 12 10:01:35 UTC 2012

Martin Koppenhoefer <dieterdreist <at> gmail.com> writes:
> auf der ersten Tafel steht im Kleingedruckten (letzter Text auf Deutsch):
> name=europäischer Kulturweg Tulpenbaum & Co.
> old_name=Wappesweg

Sowas wie "Tulpenbaum & Co." habe ich üblicherweise als "description"
eingetragen.

Anderes Beispiel:

http://spessartprojekt.de/kulturwege/aschaffenburg_4/taf_1.php

Unten links im blauen Bereich kann man mit etwas Mühe folgendes lesen:

Der europäische Kulturweg Aschaffenburg 4 ...

Zumindest bei den zwei direkt in unserer Gemeinde befindlichen Wege kann ich
auch bestätigen, dass der Weg in der Tat einfach mit Name + Nummer benannt wird,
wenn irgendwie darüber gesprochen wird. Die "Kurzbeschreibung" kenne ich für
beide Wege nichtmal auswendig...

> Das "Route 1" könnte man evtl. als ref=1 auf der Routenrelation
> interpretieren und im Namen weglassen?

Dann hätte man etliche "Europäischer Kulturweg Aschaffenburg". Finde ich nicht
so schön. Zumal die Nummer wohl durchaus zum Namen dazugehört.

Gruß

Manuel