[Talk-de] Straßenlistenauswertung in Beta-Version verfügbar

Peter Wendorff wendorff at uni-paderborn.de
So Okt 14 09:16:11 UTC 2012

Im Grunde genommen wäre eben ein Zwischenstatus ideal:
- nur osm
- nur liste
- sowohl als auch
- (und zusätzlich) Schreibweise abweichend

Das kann ein Fehler in OSM sein, aber auch einer in der Straßenliste
oder eine Abweichung zwischen "offiziell" und Straßenschild oder so.
Ich hab mal - bisher ohne Genehmigung, deshalb nicht ins wiki
eingepflegt, die Straßenliste aus dem Abfallkalender hier mit der bisher
von flohoff importierten Straßenliste (ohne bekannter Quellenangabe,
soweit ich weiß) verglichen, dabei sind häufig gerade die Schreibweisen
unterschiedlich. Eliminiert man diese, fallen die meisten "Fehler"
zwischen den Listen schon raus.

Während die ersten beiden Varianten (nur osm, nur liste) auf fehlende
Daten oder so hindeuten und die dritte (sowohl als auch) meist ein gutes
Zeichen ist, wäre die vierte Variante eben eine wahrscheinlich korrekte
Fehlermeldung, die einfach zu überprüfen und einzutragen ist.

Gruß
Peter