[Talk-de] Betreff bei Antworten in Mailinglisten WAR: Re: ... dem stimme ich zu!

Martin Koppenhoefer dieterdreist at gmail.com
Mi Okt 17 09:51:05 UTC 2012

Am 17. Oktober 2012 11:43 schrieb Jan Tappenbeck <osm at tappenbeck.net>:
> ich würde es eigentlich begrüßen, wenn die User mehr bei Änderung der
> Diskussionsrichtung den Header ergänzen / ändern damit man die Diskussion
> gezielter verfolgen kann.

wenn das Thema gewechselt wird, dann sollte man den Betreff anpassen
(mit Referenz zum Thread aus dem die Verzweigung kommt, also so was
wie "Betreff bei Antworten in Mailinglisten WAR: Re: [Talk-de] ... dem
stimme ich zu!"

Das kann ich hier aber nicht erkennen, Dein +1 mit dem Du diesen
Thread eröffnet hast, macht für sich allein betrachtet ja überhaupt
keinen Sinn. "Dem stimme ich zu" ist kein neues Thema, und enthält
daneben auch keinerlei Hinweise die es einem erleichtern würden, ein
bestimmtes Thema gezielter zu verfolgen (weil gar kein Thema benannt
wird).

Gruß Martin