[Talk-de] Verwendung von Multipolygonen

Masi Master masi-master at gmx.de
Fr Okt 19 10:15:58 UTC 2012

Am 18.10.2012, 23:13 Uhr, schrieb Stephan Knauss <osm at stephans-server.de>:

> Ich hätte als Flugplatz das ganze Gelände gesehen. Und Vorfeld und
> Gebäude sind eben Bestandteil vom Flugplatz.
>
> Ist das jetzt einfach eine ungünstige Verwendung oder kommt so was
> häufiger vor (und sollte dann auch mal im Wiki beschrieben werden)?

Ja, es kommt leider viel zu oft vor. Wie du schon sagt, ist die Relation
überflüssig bzw. sogar falsch. (Vor dem Löschen aber bitte die
Relations-Tags an die große Fläche übernehmen.)

Ich fänds nicht schlecht, wenn das jemand ins Wiki schreibt...
Meistens sieht man das fehlerhafte Ausschneiden bei Parks, wo dann Seen
und kleine Wälder ausgeschnitten werden.

Masi