[Talk-de] Verwendung von Multipolygonen

Andreas Dommaschk unnoetige_mails at gmx.de
Fr Okt 19 16:24:35 UTC 2012

Hallo zusammen,

ich bin jetzt etwas verwirrt wann man ein Multipolygon verwendet.
Aus dem wiki geht das leider nicht genau hervor.

Ich habe z.B. ein Multipolygon genommen um diesen Sportzentrum zu erstellen.
http://www.openstreetmap.org/?lat=51.74037&lon=14.33934&zoom=17&layers=M
Die Relation dazu

Ist das jetzt etwas was man machen kann oder eher unnötig?

Dann habe ich auch mal gesehen das ein Mapper Multipolygone auf eine
interessante Art verwendet hat.
Die Outlines bestanden aus verschiedenen Ways. Ein Way war eine Straße,
ein weiterer war Acklerland und der letzte war dann Wald.
Die Flächse selbst war dann als Ackerland ausgezeichnet. Ähnlich wie die
Boundary Relationen bloß halt für normale Fläche.

Grüße

Andreas