[Talk-de] Verwendung von Multipolygonen

Masi Master masi-master at gmx.de
Sa Okt 20 14:42:37 UTC 2012

Ahh, da hätte auch gleich drauf kommen können, dass du der Ersteller
dieser Relation bist :) Aber du musst nicht gleich ausfallend werden, wenn
man auf eine überflüssige/falsche Relation hinweist, ist ja nicht das
erste mal!

Wenn ich es richtig verstehe, sind Multipolygone nicht dazu da, um
Renderen zu helfen wie sie etwas Darstellen sollen (genausowenig wie das
layers-Tag), sondern um Flächen zu beschreiben. Erstellen wir nicht primär
eine Geo-Datenbank und nicht eine Karte? Also weshalb Terminal und
Flugfeld aus dem Flughafen ausschneiden? Oder soll es eine site-Relation
werden?

Ich weiß zwar nicht was du mit dem Vergleich aussagen willst, aber ich
komme fast immer ohne Multipolygone aus.
Konsens? Hier bei OSM würde ich schon bei 80% davon reden. Anders gehts
wohl kaum in einer so großen Community, wenn man etwas vorranbringen will.

Desweiteren verbiete ich mir die Verschandlung meines Nicknamens! Sowas
ist einfach nur kindisch!

Gruß
Masi