[Talk-de] amenity=school / building=yes / addr?

Lars Schimmer l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fr Okt 19 19:33:12 UTC 2012

On 19.10.2012 19:04, Florian Lohoff wrote:

> Hi,
>
> in der vergangenheit sind viele Schulen mit building=yes +
> amenity=school getagged worden. Das Tagging schema meint aber
> das die Flaeche inklusive Schulhof etc amenity=school ist und die
> Schule also das Schulgebaeude nur ein building=yes bekommt.
>
> Wie klappt denn dann die zuordnung der adresse? Ist die Adresse
> auf dem amenity=school und auf dem building oder ueberlassen
> wir das wem anders? Fuer das Routing ist das ja unerheblich
> mit Adressen.

Ich hänge die Adresse immer an den Eingang dran, entrance=main am
besten. Ein Schule hat ja mehr als einen Eingang. Und oft auch mehr als
eine Hausnummer.
Und building=yes ist ja bei mehreren Building:part=yes auch wieder
interessant...

> Flo

MfG,
Lars Schimmer
Tel: +43 316 873-5405       E-Mail: l.schimmer at cgv.tugraz.at
Fax: +43 316 873-5402       PGP-Key-ID: 0x4A9B1723