[Talk-de] amenity=school / building=yes / addr?

Andreas Neumann andr-neumann at gmx.net
Sa Okt 20 09:43:29 UTC 2012

Am 19.10.2012 22:19, schrieb Andreas Dommaschk:
> Die hartnäckigsten User sind da bei die die das Changeset komplett,
> ohne Kommentar, rückgägig machen. Die Disskusion danach via
> Nachrichten über den OSM Acc kann man dann kurz zusammenfassen mit
> "Mein betreutest Gebiet, meine Regeln".

Das ist glaube etwas zu hart ausgedrückt. Aber als Auswerter kann man
die Leute immer daran erinnern, dass die Datenbank für mehr, als nur die
Karte da ist. Ich lasse auch benummerte Hauseingänge stehen, solange ich
zu der Hausnummer nix verknüpfen muss. Sollen die Leute es doch haben,
wie sie wollen. Nur wenn in dem Haus noch Huzes Hausmeisterservice und
Rechtsanwalt Dauerbrey ihre Büros haben, wird die Hausnummer kategorisch
auf die Fläche gemappt.

Die meisten Nutzer verstehen es auch, wenn ich ihnen mal die Sichtweise
eines Datenbankauswerters zukommen lassen. Nur manche meinen noch, man
könne mit irgendwelchen SQL-Konstrukten doch auch die Hausnummer mit den
Leuten verknüpfen. Hier hilft dann immer ein Trick aus der Mathematik.
Ein Beweis kann als widerlegt angesehen werden, wenn man ein
Gegenbeispiel bringt. :D

Schönes Wochenende,
Andreas

--