[Talk-de] Verwendung von Multipolygonen

Stephan Knauss osm at stephans-server.de
Sa Okt 20 17:31:55 UTC 2012

On 20.10.2012 19:23, Wolfgang Hinsch wrote:
> Das Problem liegt möglicherweise darin, dass die Daten für Mapnik nicht
> vernünftig aufbereitet werden. Ich hatte bei der Lübecker Karte ähnliche
> Probleme, allerdings mit qgis, und habe die Polygone erst mal in der
> Datenbank vernünftig zusammengesetzt, bevor der Renderer sie bekommt.
> Danach war das kein Problem mehr.

Hast du da ein konkretes Beispiel? vielleicht ist das ja wirklich ein
Problem mit der Datenaufbereitung. Was ist für Mapnik genau schlecht das
osm2pgsql aus den Daten erzeugt?

> Prioritäten werden überhaupt nicht gebraucht. Sie sind eher
> kontraproduktiv, da nicht jeder Renderer dieselben Prioritäten hat. Man
> muss eben sauber definieren und nicht von irgendeiner Zeichenreihenfolge
> ausgehen.
Ich glaube da hattest du mich missverstanden. Die Priorität soll in das
Style file vom Renderer und eben nicht an die Daten.

Stephan