[Talk-de] Taggen von "falschen" Verkehrsregeln

Andreas Schmidt schmidt-postfach at freenet.de
Sa Okt 20 20:33:03 UTC 2012

hallo

Am 20.10.2012 22:06, schrieb Bernhard Weiskopf:
> in Mannheim (und sicherlich auch anderswo) existieren
> Straßenbeschilderungen, die eigentlich falsch sind.

Wir haben hier [1] ein noch krasseres Beispiel.
Eine Schilderkombination, die in sich unlogisch ist, nämlich
Zeichen [1] 240 gemeinsamer Fuß- und Radweg
Zeichen 250 Verbot für Fahrzeuge aller Art

Das steht auch schon mehrere Jahre so und natürlich fahren da Fahrrad-
und Mofafahrer durch.

Hat derzeit diese Eigenschaften:
bicycle yes
created_by xybot
highway	footway

Ich tendiere dazu, die Straßenmeisterei anzumailen und zu frage, was
deren Schilderkombo bedeuten bzw. bewirken soll.

Meinungen hierzu?

Grüße
Andreas

[1] http://osm.org/go/0G500p9S0--