[Talk-de] Länderübersetzungen mittels CLDR

Rainer Kluge rkluge50 at web.de
So Okt 21 04:48:06 UTC 2012

Hallo,
20/10/2012 23:47 Kolossos:
> Puh, so die Übersetzungen der Hauptstädte sind jetzt mit Hilfe der Wikipedia und
> Add-tags auch drin.

Ich habe mir nur ein Beispiel, Paris, angeschaut und habe dazu zwei Anmerkungen:

Du hast capital=2 durch capital=yes ersetzt. Ich entnehme dem proposal zu
"capital" und Taginfo, dass es durchaus üblich ist, den admin_level der
Verwaltungseinheit anzugeben, um deren Hauptstadt es sich handelt.

Du ersetzt wikipedia=en:Paris durch wikipedia=de:Paris. Aus meiner Sicht ist das
nicht ok. Wenn du unbedningt auf die deutsche Wikipedia-Seite verlinken willst,
dann mache das mit wikipedia:de=Paris. Der Rest der Welt ist mit Englisch sicher
besser bedient.

Einem so sensiblen Thema wie das automatischen Taggen von Hauptstädten hätte ich
an deiner Stelle erst mal auf der internationalen Liste zur Diskussion gestellt.

Gruß
Rainer