[Talk-de] amenity=school / building=yes / addr?

Florian Lohoff f at zz.de
Mo Okt 22 07:34:33 UTC 2012

hi,

On Mon, Oct 22, 2012 at 08:27:45AM +0200, Ronnie Soak wrote:
> Hier gab es ellenlange Diskussion, wie man das Problem lösen kann.
> Scheinbar hast du eine gefunden, die wir alle übersehen haben.
> Bitte schreib doch mal dein Beispieltagging für ein Gebaude mit 2
> Eingängen mit unterschiedlichen Adressen und mehr als einer amenity
> pro Eingang.

Es ging in diesem Thread nicht um den Kompliziertesten sonderfall den
wir konstruieren koennen sondern um 99% der Schulen die mal ganz einfach
aus 2-5 Gebaeuden auf einer Grundflaeche bestehen.

Ja - Es gibt immer dinge die man nicht Loesen kann das heisst aber
nicht das jegliches Tagging geaendert werden muss.

Simples muss simpel bleiben - und die sonderfaelle lasse ich liegen
bis jemand mit einem Schluessigen konzept kommt. Wenn hier jeder macht
wie er meint werden wir wohl kaum dazu kommen das die NUTZER der
daten das auswerten.

Ich erwähne hier nur mal die associatedStreet relation - Schoen in der
Theorie aber selbst Menschen die sich damit intensiv beschaeftigt haben
werten die Stumpf nicht aus.

Flo