[Talk-de] Welches ref-Tag auf Autobahnauf-/abfahrten

Tobias Knerr osm at tobias-knerr.de
Mi Okt 24 15:26:15 UTC 2012

Am 24.10.2012 14:21, schrieb Lulu-Ann at gmx.de:
> ich empfehle die Auffahrt nach der Zielstraße zu benennen, weil einfache Routing-Engines dann korrekt "Hier abfahren [ von der A2 ] auf die A7" sagen können, anstatt "... auf die Straße ohne Namen".
>
> Wundert mich, daß das nicht im Wiki steht, das Thema war doch schon vor Jahren hier mehrmals geklärt.
> Ich habs mal eingetragen.

Und ich hab deine diesbezügliche Änderung an der englischen Wikiseite
fürs erste rückgängig gemacht.

Ich weiß nicht, ob du die Diskussion auf der tagging-Liste mitbekommen
hast (mir ist unklar, warum Martin die Diskussion auf zwei Listen
gleichzeitig gestartet hat). Dort gibt es aber keineswegs einen Konsens
für diese Deutung von ref an highway=*_link.

Mir selber ist es übrigens eher egal, was am Ende rauskommt, solange es
eine eindeutige Konvention gibt, die auch international funktioniert.

Tobias