[Talk-de] Hinweis: von exit_to und destination

Dominik Wegerle OSM at dwegerle.eu
Do Okt 25 19:28:52 UTC 2012

Am 25.10.2012 21:08, schrieb Jan Tappenbeck:

> Hallo Martin,
>
> wie kommst Du auf diese Definition, wenn im Wiki nicht einmal eine Info
> zu dem Tag "exit_to" vorhanden ist.

Zu "exit_to" steht folgendes sehr wohl im Wiki:
" Zielangabe

Das Attribut exit_to=* kann für Reiseziel-/Richtungsangaben verwendet
werden. Beispiel: Falls das Schild am Straßenknoten als weitere Richtung
Astadt über die B0815a anzeigt, dann kann exit_to=Astadt B0815a gesetzt
werden. Bei mehreren Angaben werden diese durch Semikolons getrennt,
z.B. exit_to=Astadt B0815a; Bedorf L0158; Ceburg. (Ceburg wurde ohne
Straßennummer angegeben.)

Eine andere Möglichkeit, um die Hinweisschilder aufzunehmen, ist die vor
einiger Zeit vorgeschlagene Variante mittels Relation:destination_sign. "

Der Tag exit_to gehört aber zu dem Knoten-Objekt
"highway=motorway_junction". Dies aber schon "immer"...

Bitte hier nachlesen:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:highway%3Dmotorway_junction
bzw.
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Tag:highway%3Dmotorway_junction