[Talk-de] NetMeterProject

Philip Gillißen guerda at freenet.de
Fr Okt 26 09:04:38 UTC 2012

Hallo Frederik!

Frederik Ramm wrote
> Ich bin da vielleicht etwas ueberempfindlich, aber wenn ich hoere
> "Projekt" und "Community" dann schaue ich immer als erstes, wo der
> Downloadbutton fuer die gesammelten Daten ist.

Ich bin auch extrem skeptisch bei diesem Projekt. Prinzipiell finde ich die
Idee sehr gut, nur ist mein Datenschutzempfinden da zu sensibel für.
Den Download-Button habe ich gefunden. Leider ist es kein Button und
prominent ist der Link auch nicht. Man findet im Footer einen
"Download"-Link: http://de.netmeterproject.com/download
Da kann man sich anscheinend diese Samples herunterladen. Ich kann aber
nicht sagen, von wann diese Daten jeweils sind.

Ich fände es schön, wenn ein weiteres Projekt OSM adaptiert, aber ich muss
es deswegen nicht unterstützen.

Gruß, Philip