[Talk-de] ODBL-Flyer

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Okt 26 16:31:49 UTC 2012

Hallo,

On 10/26/12 16:13, Peter Wendorff wrote:
> Hat zufällig schon jemand den OSM-Flyer in einer ODBL-Version fertig?

Nein, hatte ich aber auch fuer irgendwann demnaechst auf dem Radar. Wenn
Du mir die Arbeit abnimmst, umso besser ;)

> Gibt es einen Grund, dass mit FrobisherCondensed eine nicht freie
> Schriftart verwendet wurde (soweit ich das sehe, gibt es zwar eine
> Testversion kostenlos, die Vollversion kostet aber 12$:
> http://www.rubicon.ca/library28.htm)?

Der Grund ist, dass ich keine serifenlose, schoene, freie Schrift
gefunden habe, aber vielleicht ist die Situation ja inzwischen anders.

> => da es sich um die Mapnik-Kacheln handelt, ist das korrekt, es fehlt
> aber der Verweis auf die ODBL als Lizenz der Daten.

Traditionell habe ich immer ein hochaufloesendes Bild selbst gerendert,
d.h. es sind keine Mapnik-Kacheln.

> => hat auch nichts mit dem Lizenzwechsel zu tun zumindest; insofern pack
> ich das mal nicht an; 3. Auflage ist soweit ich weiß auch noch aktuell.

Ja, leider; eine vierte ist lang geplant und vor uns hergeschoben ;)

Bye
Frederik