[Talk-de] Wiki Template:De:Description ...

Stefan Keller sfkeller at gmail.com
Sa Okt 27 20:20:33 UTC 2012

Hallo Jochen

Ich bin mit dir einig, dass das eine lästige Indirektion ist. Der
Grund dafür muss wohl sein, dass man die Beschreibung im Wiki nur an
EINEM Ort eingibt und diese dann an im Wiki wiederverwenden kann, z.B.
in "Map Features". Beispiel Schloss (castle) [1] wird verwendet von
selbiger Seite und in "DE:Map Features", siehe [2].

Was ist nun deine Meinung dazu: Sollte das in den 350 Wiki-Seiten [3]
angepasst oder aber in Taginfo erweitert werden? Folgte ich deinem
Prinzip, zu nehmen, was die Mapper tun, so müsste konsequenterweise
Taginfo erweitert werden. Andererseits bin mit dir einig, dass das
Parsen eines zusätzlichen Templates eine mühsame Indirektion ist.

Liebe Grüsse,
Stefan

[1] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:Tag:historic%3Dcastle
[2] http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Special:WhatLinksHere/Template:De:Description:Historic:Castle