[Talk-de] Voradvents-Mappingparty in Schönberg/Mecklenburg

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
So Okt 28 07:57:50 UTC 2012

in Weiterleitung von Rainer....

Moin,

bei dem letzten Lübecker Stammtisch haben wir darüber philosophiert,
dass wir demnächst zu einer Mappingparty im Lübecker Umfeld einladen
wollen. Ich hab mich der Idee mal angenommen, wobei mein Blick sofort
auf das östlich an Lübeck angrenzende Nordwest-Mecklenburg fiel, da hier
noch erheblicher Mappingbedarf besteht (es gibt hier sogar noch die
andernorts schon so schmerzlich vermissten weißen Flächen ;-) ).

Ausgeguckter Zielort ist Schönberg/Mecklenburg [1]
<http://www.openstreetmap.org/?lat=53.85&lon=10.935&zoom=15&layers=M>;
das Städtchen liegt an der Bahnlinie Lübeck-Bad Kleinen - mit Bahnhof,
ist also recht gut zu erreichen. Vorab habe ich schon mal Räumlichkeiten
im Gebäude der Freiwilligen Feuerwehr
<http://www.openstreetmap.org/?way=158297080> [2] für Samstag, den
24.11.2012 reserviert. Einen WLAN-Anschluss gibt's dort wohl auch.
Bevor wir mit der Detailplanung beginnen, möchte ich mal in die Runde
fragen, wer 'in der kalten Jahreszeit' - voraussichtlich - kommen würde.
Sofern sich bis nächsten Do, 1.11. (also zu unserem nächsten Lübecker
Stammtisch) etwa acht (oder mehr :-) ) Interessenten finden, würden wir
die Vorbereitungen fortsetzen; ansonsten verschieben wir die ganze
Aktion in Richtung Mai 2013 ...
Insofern bei Interesse bitte rechtzeitig 'Signal geben' ...

Involviert in die Vorbereitungen sind derzeit auch Jan aus Lübeck und
Wolfgang aus Hamburg ...
Diese Rundmail läuft über die Mailing-Listen Lübeck, Hamburg und MeckPomm.

Viele Grüße aus Lübeck

Rainer alias projecter63

[1] http://www.openstreetmap.org/?lat=53.85&lon=10.935&zoom=15&layers=M
[2] http://www.openstreetmap.org/?way=158297080