[Talk-de] JOSM Plugin no_more_mapping

Frederik Ramm frederik at remote.org
So Okt 28 12:57:49 UTC 2012

Hallo,

On 10/28/12 12:21, Walter Nordmann wrote:
> Das Plugin ist inzwischen im aktuellen SVN wieder drin - allerdings
> "entschärft". Ganz am Anfang ist ein bewusster Systax-Verstoß eingebaut, der
> ein Kompilieren verhindert. ("Remove this garbage line if you really want to
> compile the plugin.")

Ja, ich denke, es war eine Ueberreaktion von mir, den *source* zu
loeschen, es haette je gereicht, das Binary zu loeschen, um das Plugin
aus der JOSM-Downloadliste zu streichen.

Dabei habe ich aber dann diese Zeile eingebaut, hauptsaechlich, um zu
verhindern, dass irgendein schlaues Skript irgendwo alle Plugins
durchguckt und automatisch compiliert und in die Downloadliste reintut ;)

In der Tat kann derzeit jeder, auch anonym, Plugins in die "offizielle"
Downloadliste eintragen; es findet keine Vorab-Pruefung statt. Mit dem
Signieren kenne ich mich nicht so aus, aber wenn man damit irgendwas
erreichen koennte, dass JOSM Plugins in zwei Gruppen unterteilt,
signierte und unsignierte, und dem User so ein Haeckchen anbietet "auch
unsignierte Plugins zeigen", waer das vielleicht gar nicht schlecht -
bloss wer entscheidet, was signiert wird? Gibt wieder Mehrarbeit fuer
irgendjemanden.

Bye
Frederik