[Talk-de] I Like OpenStreetMap

M northcape at gmx.de
So Sep 2 07:47:46 UTC 2012

Habe auch mal dem Daumen gesenkt für eine Industrie-/Gewerbefläche
fläche wo ein Hersteller sitzt. ;)

Wenn die Frage danach was man mit dem Daumen hoch/runter eigentlich
konkret bewertet werden soll bewusst offen gelassen wurde ist das
natürlich ein interessants Experiment. (auch wenn man wohl nie erfahren
wird was der User denn dann auch gemeint hat). Also wenn es primär auf
die Datenqualität abzielt sollte die Fragestellung doch schon wenigstens
konkreter sein um einen brauchbaren Nutzen für OSM zu haben. also statt
"-/+ für diesen Kartenabschnitt?" dann "+/- Datenqualität in diesem
Kartenabschnitt?" Unabhjängig davon ob man ggf. noch weiter auf die ein
oder andere Weise aufdröselt, z.B. ein Textfeld wo man eben was
reinschreiben kann oder direkt mit Openstreetbugs verknüpft.