[Talk-de] Spezifische Radweg-Karte für Garmin?

Felix Hartmann extremecarver at gmail.com
Di Sep 4 10:08:55 UTC 2012

On 04.09.2012 10:50, Lars Schimmer wrote:
> [...]
> Alternativwegen, aber die alle zu der Router "XYZ" gehören (z.B. halt
> Donauradweg), die alle zum selben Ziel führen.
> Ich will nicht unterwegs die Route verwechseln und in 20km
> feststellen, das ich nun nicht mehr auf dem Donauradweg bin, sondern
> auf der Budapestrundfahrt, nur weil ich an einer Kreuzung alle
> Radwege/Strassen als Route farblich markiert sind und ich im Streß des
> Verkehrs nicht überlegen kann, welches denn die richtige ist...

> Ich möchte auf der Karte aber nur EINE spezielle Radrouter markiert
> haben. Alle anderen sollen nicht aufscheinen als Route.
Naja, daher hab ich in der Velomap etwa alle ICN/NCN in blau, und andere
Routen in schwarz, man kommt also nicht so leicht ab. Aber nur eine
Route, da musst du halt eine Overlaykarte benutzen. Einfacher ist, halt
am PC eine Route vorplanen. Alle 10km einen Routenpunkt sollte reichen,
will man nur auf Radrouten bleiben. 10x100 = 1000km kann man pro Route
dann locker routen, und bleibt auf der Radroute.

Bei neueren GPS gibts die Track Beschränkung so eh nicht mehr, da kann
man auch mal 500km lange Tracks ans GPS senden (am einfachsten erstellt
durch automatisch Konversion aus Route mit Basecamp).

--
keep on biking and discovering new trails

Felix
openmtbmap.org & www.velomap.org