[Talk-de] Offene Schranken

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Sep 5 12:05:44 UTC 2012

> Eine Schranke ist nunmal ein Hindernis, die wird ja praktisch nie
> immer offen sein, sonst wäre da auch keine Schranke, was wiederum im
> Umkehrschluss bedeutet, dass sie auch mal zu sein kann.

So wie eine Ampel ein Hindernis ist, das auch mal rot sein kann und
dennoch würde keiner auf die Idee kommen einen drastischen Umweg in Kauf
zu nehmen nur sicher nicht an einer Ampel vorbei zu kommen.

Ich glaube nicht, dass die typischen Schranken vor Tunneln im Mittel
mehr als einmal im Jahr zu sind, also nicht weit weg von "immer offen".
Diese Schranken sind genauso "möglicherweise zu" wie jede andere Straße
"möglicherweise gesperrt" ist wegen irgendwas.

Gruß, Bernd

--
Prüde Menschen haben eine schmutzige Fantasie.
  -  Jonathan Swift (ir. Schriftsteller, 1667-1745)