[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

smarties at gmx-topmail.de smarties at gmx-topmail.de
Do Sep 6 16:53:17 UTC 2012

Hallo,

also was machen wir jetzt damit? Wie soll so eine Grenze getaggt werden?

---

Wenn ich mal die Meinungen zusammenfassen darf, hoffentlich richtig interpretiert:

Falk
Meiner Meinung nach daher Adminlevel 7 für > Samtgemeinde,
Einheitsgemeinde , Verbandsgemeinde etc. und Adminlevel 8
Ortsgemeinden (Gemeinden die einer Einheitsgemeinde etc. zugehören)

Rene
Also, nach dem ich mich noch mal mit dem Regionalschlüssel
auseinandergesetzt habe, bin ich geneigt smarties Sichtweise
anzuerkennen. Selbstständige Gemeinden sind seit 2009 als gleichwertig
mit Gemeindeverbänden definiert.

Georg
Von daher  wäre ich persönlich gar nicht so abgeneigt, _beide_
Relationen anzugeben.

Jimmy
Der Ansatz mit 2 Relationen (einmal admin_level=7 und einmal ...=8) ist
für mich schlüssig

Stephan (ich)
Samtgemeinde, Einheitsgemeinde = Adminlevel 7

ludwig
Gemeinde, Einheitsgemeinde = Adminlevel 8

----

--

Mit freundlichen Grüßen
Stephan