[Talk-de] Update von nominatim.osm.org

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Fr Sep 7 05:43:00 UTC 2012

Moin,

Am 06.09.2012 16:07, schrieb Eckhart Wörner:
> Hi,

> Beispiel Augsburg:
> Grenzrelation: http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=148614123
> Knoten: http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=17722739
>

> - der Knoten ist admin_centre der Grenzrelation
> - beide heißen Augsburg
> - die Grenzrelation hat Admin Level: 6, der Knoten hat Admin Level: 15 (gibt es doch gar nicht?)
>
> Sollte der Knoten auch admin_level=6 getaggt werden?

als Regierungssitz des Regierungsbezirks Schwaben (1) müsste Augsburg
eher admin_level=5 bekommen.
Zumindest der node, damit scheint das nur ein Vertipper zu sein.
Ob allerdings auch die Relation admin_level=5 bekommen sollte, bin ich
mit mir selbst nicht einig ... ist ja "nur" eine kreisfreie Stadt.

Gruß
Georg

(1)
http://de.wikipedia.org/wiki/Augsburg