[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Fr Sep 7 07:26:37 UTC 2012

Moin,

Am 07.09.2012 08:19, schrieb Falk Zscheile:
> Ob es eine einfachere/elegantere Lösung gibt ist jetzt aber nicht
> gefragt. Frage ist zunächst, ob wir mit dem Kompromissvorschlag von
> ludwich leben können.
>
> Dass es noch andere Möglichkeiten gibt ist schön und nach dem
> OSM-Spruch "Redundanz schadet nicht" auch nicht verwerflich, aber lass
> uns bitte erst einmal einen Schlussstreich ziehen.

Kurz und knapp: Nö!

Der Kompromissvorschlag von ludwich lautet, zwei Relationen zu verwenden
- und gleicht damit meinem eigenen vorherigen Vorschlag, den ich aber
bereits als "Umweg" erkannt habe.

Seinen erster Vorschlag, Einheitsgemeinden mit AL 8 zu taggen, ist
dagegen völlig ausreichend.

Das hat überhaupt nichts mit Redundanz zu tun (redundant sind nur die 2
Relationen).
Und einen Schlußstrich sollte man erst dann ziehen, wenn man eine Lösung
hat, die man ggf. erweitert kann - aber doch nicht, wenn sich bereits
abzeichnet, dass die Lösung vereinfacht werden kann - und somit
Mehraufwand vermeidet.

Gruß
Georg