[Talk-de] Update von nominatim.osm.org

Sarah Hoffmann lonvia at denofr.de
Fr Sep 7 07:39:08 UTC 2012

Hi,

On Thu, Sep 06, 2012 at 04:07:15PM +0200, Eckhart Wörner wrote:

> mir ist noch nicht ganz klar, wie das Zusammenfassen genau funktionieren soll.
> Beispiel Augsburg:
> Grenzrelation: http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=148614123
> Knoten: http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=17722739
>
> - der Knoten ist admin_centre der Grenzrelation
> - beide heißen Augsburg
> - die Grenzrelation hat Admin Level: 6, der Knoten hat Admin Level: 15 (gibt es doch gar nicht?)
>
> Sollte der Knoten auch admin_level=6 getaggt werden?

Ich würde in diesem Fall eher mit 'label' als Rolle taggen als mit 'admin_centre',
weil Augsburg ja nicht das Verwaltungszentrum der kreisfreien Stadt ist, sondern
es ist ein und dieselbe Stadt. Dann ist es nicht nötig, dass admin levels
übereinstimmen.

Der Grund, dass Nominatim für admin_centre nach dem admin level sucht, liegt
daran, dass es nicht fälschlicherweise z.B. Kreis und Kreisstadt zusammenfassen
soll, wenn beide gleich heissen.

gruss

 Sarah