[Talk-de] Update von nominatim.osm.org

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Fr Sep 7 07:12:29 UTC 2012

Hallo Georg,

Am Freitag, 7. September 2012, 09:06:45 schrieb Georg Feddern:

> Oben steht das noch anders ...

Dann habe ich mich unklar ausgedrückt. Der Knoten hat laut
http://nominatim.openstreetmap.org/details.php?place_id=17722739
Admin Level 15, aber am Knoten selber ist admin_level nicht getaggt.

> Nicht unbedingt.
> Sie müssen ja nur zusammenpassen, damit Nominatim den node dann
> ignorieren kann ;-).
>
> Der node kann ja durchaus als "Regierungssitz" des Regierungsbezirks
> gefunden werden
> Als node zur Gemeinde-Relation (hier als kreisfrei Stadt AL 6) muss er
> ja aber nun nicht unbedingt vorhanden sein.

Es geht ja nicht nur darum, dass der Knoten aus den Suchergebnissen rausfliegt, sondern auch, dass er zum Zentrum der Grenzrelationen wird.

Eckhart