[Talk-de] Grenzen und Adminlevel

René Falk lists at falconaerie.de
Fr Sep 7 15:26:20 UTC 2012

Am 07.09.2012 16:42, schrieb ludwich:

> Die Abbildung des AL7 für Schneverdingen ist nur möglich wenn auch der "kurze" Regionalschlüssel verwendet wird, dieser lässt aber keinen Rückschluss auf "Mitglieder" zu.

Wie kommst Du darauf? Der Adminlevel wird normalerweise nicht aus dem RS
gerendert, sondern aus admin_level. Ich habe auch schon Level 7 mit
12-stelligem RS kombiniert, und hatte bis jetzt keine Probleme in der
Darstellung.

> Der 12 stellige RS lässt wiederum den Schluss zu, dass die Gemeinde im Verband 0019 liegt.

Nein, dieser Schluss ist falsch. In einem Verband 0019 wirst Du keine
Gemeinde 019 finden. Zumal Verbände als erste Ziffer nie eine Null
haben. Die Null ist ausschließlich selbstständigen Gemeinden vorbehalten.

> Wären alle 12 stellgen Regionalschlüssel vorhanden hätten wir kein Thema …

Wenn der RS bei selbstständigen Gemeinden nicht vollständig eingetragen
ist, ist das ein Fehler, den man korrigieren sollte. Du kannst nicht
erwarten, das immer alles komplett und richtig getaggt wird.

Grüße

René