[Talk-de] News report license switch done

Sven Geggus lists at fuchsschwanzdomain.de
So Sep 9 12:48:18 UTC 2012

Simon Poole <simon at poole.ch> wrote:

> Das war eigentlich "immer schon" so geplant. Stimmt also.

Die Lizenz der Tiles ist IMO reichlich egal. Was ich mich frage ist unter
Welcher Lizenz der Kartenstil selbst steht. AFAIK ist das nach wie vor
ungeklärt.

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man die Stildateien unter
irgendeiner einer Softwarelizenz veröffenlichen sollte, denn eine
solche ist ja normalem Quellcode nicht ganz unähnlich.

Ich finde die Analogie Quellcode+Compiler=Compilat zu
Stylefile+Mapnik=Karte eigentlich recht passend.

Komischerweise fragt bei Software niemand unter welcher Lizenz das
compilat steht.

Gruss

Sven

--
All bugs added by David S. Miller <davem at redhat.com>
Linux Kernel boot message from /usr/src/linux/net/8021q/vlan.c