[Talk-de] News report license switch done

Manfred A. Reiter ma.reiter at gmail.com
Mo Sep 10 14:12:44 UTC 2012

Hallo Sven, *,

interessanter Ansatz, den Du da aufzeigst ...
wundert mich, warum das nicht diskutiert wird ;-)

Am 9. September 2012 14:48 schrieb Sven Geggus <lists at fuchsschwanzdomain.de>
:

> Simon Poole <simon at poole.ch> wrote:
>
> [...]

> Ich bin ja immer noch der Meinung, dass man die Stildateien unter
> irgendeiner einer Softwarelizenz veröffenlichen sollte, denn eine
> solche ist ja normalem Quellcode nicht ganz unähnlich.
>
> Ich finde die Analogie Quellcode+Compiler=Compilat zu
> Stylefile+Mapnik=Karte eigentlich recht passend.

und die Daten aus der Datenbank die sind dann "Beiwerk" zum Compiler?

> Komischerweise fragt bei Software niemand unter welcher Lizenz das
> compilat steht.

oder doch?

vergl.
OSS und irgendwelche EULA Software ;-)