[Talk-de] Update von nominatim.osm.org

Eckhart Wörner ewoerner at kde.org
Di Sep 11 05:31:23 UTC 2012

Hi,

Am Sonntag, 26. August 2012, 20:44:13 schrieb Sarah Hoffmann:
> Für das Erkennen von Duplikaten bei Grenzrelationen und Place-Nodes
> wertet Nominatim jetzt sowohl die Rolle 'label' als auch 'admin_centre'
> in den Grenzrelatioen aus, wobei Nodes mit 'admin_centre' nur zusammengefasst
> werden, wenn Name und Admin-Level stimmen. Fehlen beide, rät Nominatim,
> welcher Place-Node zur Relation passen könnte. Das funktioniert aber nur
> beschränkt gut, weil es keine weltweit eindeutige Zuordnung zwischen
> admin-level und place-Wert gibt. Die Node explizit zur Relation
> zuzufügen ist daher zuverlässiger. Wenn für eine Grenzrelation ein
> [...]

bin mir immer noch nicht sicher, warum es nicht funktioniert. Beispiel Aystetten:
Suche ( http://nominatim.openstreetmap.org/search.php?q=Aystetten ) liefert sowohl Relation als auch Knoten, aber:

– die Relation und der Knoten heißen gleich
– die Relation ( http://www.openstreetmap.org/browse/relation/443333 ) enthält den Knoten mit Rolle "label"
– die Änderungen sind schon vor ein paar Tagen passiert

Eckhart