[Talk-de] place=locality = Flurbezeichnung ?!?

Bernd Wurst bernd at bwurst.org
Mi Sep 12 09:15:18 UTC 2012

Hallo.

Am 12.09.2012 10:51, schrieb Fabian Patzke:
> wir haben hier bei uns in der Gegend als Alternative Flurnamen mit
> place = field_name
> erfasst, damit sie erstmal in der DB sind, aber nicht so prominent
> erscheinen. Was dann später damit gemacht wird, kann man immer noch sehen ;)

Flurnamen zu rendern ist eine gewisse Kunst, denn je nach dem wie groß
das Gebiet ist, sollten die kleiner oder größer gerendert werden. Für
die Darstellung ist es daher wohl unvermeidlich, zumindest ungefähr die
Fläche der Flur zu mappen.

place=locality ist mir jedenfalls auch zu prominent dargestellt für
"einfache" Flurnamen, daher finde ich deinen Ansatz besser.
Leider gibt es bei uns mehr Wald als Felder und daher widerstrebt mit
"field"_name ein bisschen... :(

Gruß, Bernd

--
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet
wird.  -  U. Schmidt