[Talk-de] OSMF-Vorstand

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Sep 14 07:09:33 UTC 2012

Am 13.09.2012 16:51, schrieb Alex Barth:
> Danke für die Öffnung dieser wichtigen Diskussion.
+1

> Naja, ich schon, bin ja immerhin auch Mitglied. Ich stimme zu, dass es bessere Arbeit und mehr Transparenz braucht, aber es braucht auch mehr Mitglieder die zumindest sich die Mühe machen eine Wahlentscheidung zu treffen. Etwa 160 Wähler in der letzten Abstimmung war ja nicht gerade glorreich. Wir müssen mit einer positiveren Einstellung ggü der Foundation anfangen wenn wir wollen, dass sie erfolgreich ist. Die OSMF sind wir, falls sie schlecht ist, ist das auch zum Teil unsere Verantwortung. Du hast ja daraus deine Konsequenzen gezogen ;-)
Ist auch meine Meinung: de OSMF braucht m.E. deutlich mehr Mitglieder so
dass sie die Community besser wiederspiegelt. Wie man dies erreicht,
z.B. über Lokal Chapter welche auch stimmberechtigt sind oder wie auch
immer, das sei mal dahingestellt, dafür habe ich auch keine
Patentlösung. BTW: dadurch kann man auch Gefahren, welche von manchen
Personen in der Vergangenheit an die Wand gemalt wurden (Firma XYZ
übernimmt die OSMF und damit das Projekt) auch wirksam begegnen: 160
Mitglieder kann man mal auf die Beine bringen, ein paar tausend
"Strohmänner" geht schlichtweg nicht.

Grüße,
Michael.