[Talk-de] Vorteile OSMF-Mitgliedschaft

aighes osm at aighes.de
Fr Sep 14 09:29:40 UTC 2012

Hallo,
genau das ist doch der Punkt.
So denkt ein durchschnittlicher Mapper:
Ich habe keinerlei Bonus. Das Board zu wählen ist auch nicht gerade
"wichtig". Was macht denn das Board schon? Den Beitrag als Spende sehen:
Schön und gut, aber dann kann ich auch direkt Spenden und zwar einen
Betrag, den ich mir aussuchen kann. Von dem "Like-Button" hab ich ja
auch nur was, wenn andere sehen, dass ich ihn "gedrückt" habe.

Ich denke den SOTM eintritt kann man bei den meisten auch in den Skat
drücken. Es ist halt schwer für einen Verein Mitgleider zu sammeln, wenn
er seine Aufgabe darin sieht sich im Hintergrund zu halten. Letzteres
ist so gewollt und auch in Ordnung. Nur bedeutet das gleichzeitig eben
auch, dass ich nicht Mitglied sein muss um über das für den Mapper
wesentliche zu entscheiden.

Viele Grüße,
Henning