[Talk-de] Zeitplan zur Generierung eines neuen ODBL-Planets

Michael Kugelmann MichaelK_OSM at gmx.de
Fr Sep 14 20:26:16 UTC 2012

Am 14.09.2012 15:14, schrieb Jörg Frings-Fürst:
> Auch wenn der Start am 12.09.2012 um 23:59:59.999 war sind die 30
> Stunden schon lang vorbei.
>
> Oder war trotz Regen das Picknick wichtiger?
Was sollte dieser Unterton?
Die Admins etc. sind alles Personen, welche die Tätigkeiten
unentgeltlich und freiwillig in Ihrer Freizeit machen. Wir sollten den
Leuten für Ihr Engagement danken an statt sie grundlos frontal anzugreifen!
[BTW: alles geschrieben nachdem der Planet fertig war]
Und wenn der Server eine Woche braucht statt der prognostizierten 30
Stunden dann können die Admins auch nichts dafür.    :-(   Die Server
kriegt den Auftrag es zu machen und melder irgendwann dass er fertig
ist. Was soll da ein Admin dran machen [1]? Da kann er von mir aus gerne
ein Picknick machen.   :-)

zu [1]: außer den Server richtig zu konfigurieren. Aber dieser Planet
(auch wenn der erste unter neuer Lizenz) ist nichts anderes als die
ganzen Planets vorher auch. Das bedeutet: entweder es hatte vorher
gepasst oder nicht gepasst (wo sich niemand über die Generierungsdauer
beschwert hatte)...

Grüße,
Michael.