[Talk-de] Kreuzung richtig mappen

nicolaus1977 nicolaus1977 at gmx.de
Fr Sep 14 22:48:36 UTC 2012

Hallo,

nachdem in meinem Heimatort mittlerweile sehr viele Details gemappt
sind, habe ich mich nun an Kreuzungen mit Abbiegespuren bzw.
"Auf-/Abfahrten" heran gewagt.

a) http://www.openstreetmap.org/?lat=51.5019&lon=8.34173&zoom=17&layers=M
b) http://www.openstreetmap.org/?lat=51.48807&lon=8.33272&zoom=17&layers=M

Folgende Fragen habe ich mir gestellt:
1) Welchen Typ sollten die Abbiegespuren bekommen?
         Von der Bundesstraße ins Gewerbegebiet highway=primary_link?
         Vom Gewerbegebiet zur Bundesstraße unclassified oder primary_link?

2) Wenn es sich um eine Ampelkreuzung handelt, wo bzw. wie sollten dann
die Ampeln eingetragen werden?
         Bei b) gibt es, bis auf eine Fußgängerampel (Fußweg noch nicht
eingetragen) keine Besonderheiten, wie z.B. Linksabbiegerpfeile.

Für Hilfe vielen Dank im Voraus

nicolaus1977