[Talk-de] Küstenlinien

Jochen Topf jochen at remote.org
Sa Sep 15 16:01:31 UTC 2012

On Sat, Sep 15, 2012 at 05:56:38PM +0200, Oliver Raupach wrote:
> kann mir noch mal jemand sagen, wie ich das neu berechnen der
> Küstenlinien anstoßen kann? Oder gibt es eine Liste an Terminen zu
> denen die Küsten neu berechnet werden..?
> Ich raff das nicht....und sitze und warte schon seit Monaten auf
> neue Ergebnisse.

Das kannst Du nicht anstoßen und es gibt dafür auch keine Termine. Das passiert
"wann immer der Admin Lust hat". Ja, das ist keine zufriendenstellende
Situation, aber das ist im Moment so. Das liegt vorallem daran, dass es
schwierig ist, weltweit komplette und konsistente Küstenlinien zu haben.

Wenn Du es selbst machen willst:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSMCoastline

In Kürze gibts auch hier wieder aktuelle Files:
http://www.openstreetmapdata.com/

Jochen