[Talk-de] Küstenlinien

Jochen Topf jochen at remote.org
So Sep 16 10:12:24 UTC 2012

On Sun, Sep 16, 2012 at 11:43:21AM +0200, Oliver Raupach wrote:

> Manuell?? Das ist aber ein Haufen Arbeit. Ich habe mir hier mal
> dieses "Quantum GIS Lisboa" installiert damit ich die Shape-Dateien
> anschauen kann. Das Teil ist aber bei der Datenmenge unglaublich
> langsam und es ist keine Freude die Daten zu sichten...

Nunja. Da wird jemand grob drüber geschaut haben. Man kann das auch
automatisieren. Bei der Generierung auf www.openstreetmapdata.com mach
ich das so, dass ich eine Bitmap-Karte berechne und wenn die dann zu
mehr als 99.97% übereinstimmt mit einer bekannt guten Karte, dann
übernehme ich die Daten. Dadurch kann schonmal ne kleine Insel verschwinden,
aber nicht ganz England oder so.

Jochen