[Talk-de] Küstenlinien

aighes osm at aighes.de
So Sep 16 09:54:20 UTC 2012

Am 16.09.2012 11:43, schrieb Oliver Raupach:
> Unterliegen diese Karten auch dem "Verfahren" mit dem Shapefile und
> der manuellen Sichtung? Oder sind von diesem Verfahren nur die
> "offiziellen" Karten betroffen?
Nicht unbedingt. Wie Raumbezug das macht, kann ich dir nicht sagen. Es
gibt beim Erstellen von Garminkarten zwei Möglichkeiten. Entweder man
nimmt die Küstenlinien direkt aus den Daten, was fehleranfälliger ist,
oder man nimmt ebenfalls vorberechnete Küstendaten. Die Karten, die mit
den ODbL-Daten erstellt werden, dürften aber Küstendaten haben, die
nicht älter als ein paar Tage sind, da es vorher noch keine
ODbL-Küstenlinien gibt.

Henning