[Talk-de] Küstenlinien

Georg Feddern osm at bavarianmallet.de
Mo Sep 17 06:35:52 UTC 2012

Moin,

> Betroffen sind die Karten, die vorgerechnete shapefiles für die Küsten  nutzen, es gibt aber Alternativen, z.B. Sollten bestimmte Garminkarten oder mit osmarender erstellte Karten nicht von diesen Shapefiles abhängen, weil sie direkt mit den OSM-Daten arbeiten.

Deine Antwort passt für mich irgendwie nicht zu Olivers Frage und der
Tatsache, das doch gerade die OSM-Daten von "diesem Verfahren mit den
shapefiles und der manuellen Sichtung" abhängen ...

Abgesehen davon, dass natürlich auch eigene Herstellung von Karten bei
eigener Vorverarbeitung von Küstenlinien-Shape-Dateien (und ggf.
manueller Prüfung) abhängt.

Gruß
Georg