[Talk-de] Aktuelle ODbL Küstenlinien und neuer OSM-Inspector Coastline View

aighes osm at aighes.de
Mo Sep 17 09:20:15 UTC 2012

Am 17.09.2012 09:58, schrieb Jochen Topf:
> Bei allen anderen Fällen, insbesondere auch den Großen Seen in Nordamerika,
> handelt es sich um Seen und die sollten auch so getagged werden. Allerdings
> finde ich das okay, wenn man erstmal mit diesen paar Ausnahmen lebt. Es wäre
> relativ viel Arbeit das sauber umzustellen und die Handhabung großer Relationen
> ist so mühsam und fehlerträchtig, dass es vielleicht besser ist, erstmal beim
> Bewährten zu bleiben.
Das ist halt so eine Sache. Die Finnen haben da auch sehr zu kämpfen
gehabt. Mit den resultierenden MP's kam kaum einer zurecht und kaputt
waren die bei den großen Seen auch regelmäßig. Die haben dann die großen
Seen auch in kleinere MPs aufgeteilt. Viel besser als über eine
Küstenlinie ist das dann auch nicht.

Henning