[Talk-de] Fwd: Darstellung der Wanderwege des Harzklubs im OSM

Hartmut Holzgraefe hartmut.holzgraefe at gmail.com
Mo Sep 17 09:31:15 UTC 2012

On 09/17/2012 11:16 AM, Sven Geggus wrote:

> Solange Du die Daten selber erfasst hast und keine Daten von dritten
> übernimmst ist das kein Problem. Allenfalls das Logo der Wegmarkierung
> könnte markenrechtlich geschützt sein.

also Weg selbst erfassen, Routenrelation mit operator=... aber ohne
Symbol erfassen, und in e.g. symbol:note=... hinterlegen das der
Nutzung wiedersprochen wurde?

Und dann irgendwann eine Auswertung "gute" vs "böse" Wandervereine
ins Wiki stellen ;)

Irgendwie verstehe ich ja das da der eine oder andere seine Felle
schwimmen sieht, andererseits hält sich das Mitleid aber schwer in
Grenzen ... (ähnlich wie bei der DB und ihren Fahrplandaten btw.,
aber das ist eine andere Geschichte ...)

--
hartmut