[Talk-de] Fwd: Darstellung der Wanderwege des Harzklubs im OSM

Manuel Reimer Manuel.Spam at nurfuerspam.de
Di Sep 18 13:49:54 UTC 2012

mail at thorsten-alge.de wrote:
> Ich bin nicht ganz sicher, wie man hierrauf reagieren sollte. Ich glaube zwar
> nicht, dass eine Wanderroute die Schöpfungshöhe erreicht, kenne mich auf dem
> Gebiet aber leider nicht aus.
>
> Würde mich sehr über euren Ratschlag freuen.

Ich lese das so, dass du vom "Harzklub" keine Hilfe und keine Daten erwarten
kannst. Wenn du aus welchem Grund auch immer bereits Daten erhalten hast, dann
darfst du diese nicht verwenden um damit Eintragungen in OSM zu machen.

Allerdings wird dir wohl niemand verbieten können, selber loszuziehen und mit
GPS-Gerät von Wanderzeichen zu Wanderzeichen zu laufen und den Namen des Weges
z.B. von einem Ortskundigen zu erfragen.

Hoffe ich zumindest, denn wenn jemand das manuelle Erfassen vor Ort verbieten
könnte, dann hätte OSM ein ernstzunehmendes Problem...

Gruß

Manuel