[Talk-de] Fwd: Darstellung der Wanderwege des Harzklubs im OSM

Thorsten Alge mail at thorsten-alge.de
Di Sep 18 15:00:35 UTC 2012

Da bin ich mir eben gar nicht so sicher. Die Wege selbst kann ich
natürlich ohne weiteres erfassen. Unproblematisch sind auch die
Standorte von Wegweisern die wiederum auf den weiteren Verlauf der
Wanderroute verweisen.

Die Frage wäre, wo liegt die Grenze. Wenn ich eintragen kann, auf welche
Routen die Wegweiser verweisen, ergibt sich aus einer Summe von
Wegweisern die an Kreuzungen liegen wiederum die gesamte Route. Ob ich
allerdings die Namen - und die sind in den fällen nicht unwichtig -
übernehmen darf, bezweifle ich nach dem was 'Ronnie Soak' geschrieben hat.

Es gibt zwar noch genug anderes zu tun in der Gegend aber diese Routen
wären schon ziemlich cool. Vielleicht kann ich doch noch ein paar
Mitglieder beim Harzklub überzeugen, sich dafür einzusetzen.

Gruß

Thorsten