[Talk-de] Fwd: [Tagging] Feature Proposal - Voting - Conditional Restrictions

Ronnie Soak chaoschaos0909 at googlemail.com
Mi Sep 19 08:28:19 UTC 2012

> Viel gravierender ist, dass das Schema für Mapper zumindest in den heutigen
> Editoren eine Katastrophe ist, aber das scheint ja eher ein Randaspekt zu
> sein.

Kannst du das genauer ausfuhren? Wo siehst du Probleme? Natürlich gibt
es momentan noch nichts in den Editoren. Es ist ja auch nur ein
Proposal. Aber spricht aus technischer Sicht etwas dagegen?

Ein Zeig-mir-das-Schild-ich-generier-das-Tag Plugin wird es ja wohl eh
nie geben, aber zumindest gegen einfache Vorlagen spricht doch erst
mal nichts.
Uhrzeiten lassen sich z.B. gut aus einem GUI Feld in einen Tag
übertragen. Gängige Schilder wie 'Land- und Forstbetrieb frei' haben
fixe Entsprechungen, können also an das Tag angehängt werden.

Schwierig wird es bei Ausnahmen von Ausnahmen, wenn es auf die
Reihenfolge ankommt und bei obskuren Freitext-Schildern. Dann wird man
über die Handeingabe des Tags aber wohl nicht herum kommen.

Oder meinst du bloss, dass die Felder nicht breit genug fur lange tags sind?

Gruss,

Chaos